Das E-Commerce Modul
- Datenbankbasierte Layouts und Inhalte
- Dynamische Inhaltsdarstellung
- Automatische Anpassung an die Bildschirmauflösung (800x600 bis 1600x1200)
- Zeitliche Steuerung jedes einzelnen Artikels
- Artikellisten mit kleinem Bild, Kurztext, Preis und Bestellmöglichkeit. Das Layout der Liste ist indivduell konfigurierbar
- Artikeleinzelseiten mit großem Bild, ausführlicher Beschreibung und Bestellmöglichkeit. Das Layout kann für jeden einzelnen Artikel individuell erstellt werden.
- Warenkorb mit Editiermöglichkeit
- Lieferzeitermittlung und Ausgabe bei der Bestellung und Auftragsbestätigung
- Kundendatenerfassung und Speicherung
- Bestelldatenerfassung und Speicherung
- Weiterleitung der Bestellungen per Mail, Fax, SMS, ...
- Optionale Auftragsbestätigung per Mail und/oder Online
- Lieferschein und Rechnungserstellung (auch Teillieferungen)
- CRM Funktionen (zB Serienbrief an Käufer eines bestimmten Artikels, Email Aktionen für Bestimmte Kundengruppen ...)
- Diverse Statistikfunktionen (Umsatz, Umschlaghäufigkeit, Tendenzen, Käufergruppen,...)
- Online Schnittstellen zu ERP-Systemen (SAP, Navision)
- Offline Dateischnittstelle
- File-Upload für Dateien und Bilder
- Administrationstool für die einfache Erstellung bzw Aktualisierung der Inhalte
- Administrationstool für die einfache Erstellung bzw Aktualisierung der Layouts
Das E-Commerce Modul beinhaltet alle Funktionen die zu einen Internetauftritt mit dem Ziel der Vertriebssteigerung gehören.

Das E-Commerce Modul
beinhaltet die nahtlose Integration aller Internet-Vertriebsrelevanten Prozesse in unsere CALATOR WEB SOLUTION. Neben der übersichtlichen Darstellung mit einer Kurzbeschreibung im Listenformat, kann jeder Artikel mit einer ausführlichen Beschreibung und einem großen Bild einzeln präsentiert werden.
Ihr Kunde kann die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und sie auch wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn er alle gewünschten Artikel ausgewählt hat, gibt er seine bestellrelevanten Daten ein, und der Auftrag wird an Sie weitergeleitet. Ihr Kunde bekommt, optional eine Auftragsbestätigung Online und / oder per Mail. Weitere, optional einzuschaltende, Funktionen für den Kunden sind die Angabe der vorraussichtlichen Lieferzeit, die Auftragsverfolgung und seine Kontoübersicht.
Die Kunden und Bestelldaten werden in der Datenbank gesichert, und Sie können die Bestellung im System weiter verarbeiten. Zum Beispiel Lieferscheine und Rechnungen drucken, den Zahlungseingang erfassen und Mahnläufe starten. Weitere CRM Funktionen sind artikelabhängige oder zeitabhängige Serienbriefe, bestellabhängige Zubehörangebote während des Einkaufsvorganges oder nach der Bestellung.
Auf Knopfdruck können Sie sich die Umsätze für einen bestimmten Zeitraum und / oder für einen oder eine bestimmte Gruppe von Kunden anzeigen lassen. Kundengruppenabhängig können Sie die Zahlungsarten einstellen und Bestellnebenkosten auf Positions- oder Gesamtbestellungsebene definieren.
Die Eingabe und Pflege der Artikel, sowie die Einstellungen für die Bestellnebenkosten, Zahlungsarten und weitere Standareinstellungen sind über das Administrationstool einfach zu erstellen und erfordern keine Programmier- oder HTML-Kenntnisse.
Die Aktualisierung der Artikeldaten ist zum Beispiel über Excel-Dateien automatisch möglich. Es gibt keine Beschränkung in der Anzahl und Strukturierung der angebotenen Artikel.